Change Language

Nur eine kurze Etappe von 40km trennt uns von Armenien. Gestern war es dunkel, deshalb haben wir sie nicht gesehen.
Aber der Tag bringt es ans Licht: Georgien ist ein einziges großes Freilichtmuseum für Schlaglöcher.
In anderen Ländern (ausgenommen Indien), findet man gelegentlich ein Schlagloch. In Georgien findet man gelegentlich ein
Stück Straße zwischen den Schlaglöchern - allerdings wurde dies bisher nur von wenigen glücklichen findern bestätigt.
Der typische Ablauf an der Armenischen Grenze: Etwas Papierkram und viel Zeit für Fotos vom Auto, Motor herzeigen, etc.
Die Strassen sind besser als in Georgien. Aber etwas später gehts los: Berge. Berge, wohin man schaut, Berge, wohin man
fährt. Keine kleinen Berge, grosse, hohe, sehr hohe Berge.
Und alle Strassen gehen über alle Gipfel in der Umgebung.
Und diese Berge sind kein Kindergeburtstag. Das ist rauhe Umgebung mit richtigem Umfeld wie Wetter.
Und genau das veranlasst uns zum umkehren. Ein aufziehendes Gewitter zwingt uns dazu, umzukehren und Höhen unter
2000m aufzusuchen. Selbst dort ist der Sturm stark genug um in der Nacht Seekrank zu werden.
Abschliessender Gedanke: Ein exotisches Auto durch die Welt zu fahren ist ganz witzig, weil man erscheint, wie ein
bunter Hund. Manchmal wirds aber auch nervig, wenn man von einfach jeder Polizeikontrolle aufgehalten wird, weil die Typen das Auto
anschauen, fragen wie alt es ist und Fotos machen wollen.


Leave your comments

Post comment as a guest

0 / 300 Character restriction
Your text should be less than 300 characters

People in this conversation

Load Previous Comments

Start Countdown